[imgdb=right|446|3/]Am 18.02.2008 fand die diesjährige Versammlung der Einsatzabteilung Rodheim im Feuerwehrhaus statt, zu der Wehrführer Martin Schneider die Kameraden der Einsatzabteilung und der Ehren- und Altersabteilung eingeladen hatte.
Nach der Begrüßung der Gäste und der Totenehrung wurde zunächst das Protokoll der letzten Versammlung verlesen und einstimmig angenommen. Wehrführer Martin Schneider und Jugendwart Jochen Schneider gaben mit ihren Jahresberichten einen Rückblick auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr.
Auch in diesem Jahr konnte Stadtbrandinspektor Bernd Suffner erneut neue Kameraden in die Einsatzabteilung aufnehmen. In diesem Jahr wurden Maximilian Karowski, Malte Schmitt, Patrick Lorenz und Johannes Kilian aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen.
[imgdb=left|447|3/]Turnusmäßig standen in diesem Jahr die Neuwahlen des stellvertretenden Wehrführers und des Beisitzers der Ehren- und Altersabteilung an. Hinzu kam die Neuwahl des stellvertretenden Jugendwartes, da Marco Eckert aus beruflichen Gründen von dem Amt zurück getreten war.
Als stellvertretender Wehrführer wurde Klaus Kottwitz von der Versammlung vorgeschlagen und in der anschließenden Wahl durch die Versammlung bestätigt. Kottwitz ist seit 2003 Mitglied der Feuerwehr Rodheim und auch beruflich mit der Feuerwehr verbunden – er ist Berufsfeuerwehrmann in Frankfurt.
Als stellvertretender Jugendwart wurde André Dorn gewählt, zum Beisitzer der Ehren- und Altersabteilung wurde Karl Wingenfeld wieder gewählt.
Bürgermeister und Brandschutzdezernent Detlef Brechtel gratulierte den Gewählten und wünschte ihnen viel Glück in ihren Ämtern. Die Versammlung endete gegen 21:40 Uhr.