Rekordblutspende zur Faschingszeit

Am Rosenmontag den 04. März 2019 wurde wie gewohnt zusammen mit dem Blutspendedienst des DRKs im Bürgerhaus Rodheim Blut gespendet. 156 Spender, davon 18 Erstspender ließen sich Blut abnehmen und werden damit anderen Menschen in Notsituationen helfen.

Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg hat nochmals in einer Einladung an diesen wichtigen Termin erinnert.

limitierte, exklusive Thermoskanne im DRK-Design
limitierte, exklusive Thermoskanne im DRK-Design und Geschenk zur 10. Blutspende der Feuerwehr

„Rund um die närrischen Tage feiern viele Menschen ausgelassen oder nutzen die Tage für einen Kurzurlaub. Aktuell schmilzt der Bestand an lebensrettenden Blutprodukten stark. Wir brauchen Ihre Hilfe jetzt. Bitte nehmen Sie Ihren Blutspendetermin wahr.“, appellierte die gemeinnützige Organisation.
Und dies haben Sie sich zu Herz genommen, 156 Spender, davon 18 Erstspender haben zum Teil verlängerte Wartezeiten für einen guten Zweck auf sich genommen.
Als besonderes, herzliches Dankeschön für die lebensrettende Hilfe erhielten alle Blutspender für ihre Blutspende bei einem Termin beim DRK in Hessen und Baden-Württemberg eine limitierte, exklusive Thermoskanne im DRK-Design. Diese kommt jedem zur aktuellen Grippewelle sehr gelegen.

Anschließend gab es wie üblich im Dorfgemeinschaftsraum etwas Köstliches zu essen und zu trinken, diesmal wurden Würstchen mit Krautsalat und Brot angeboten.

Die Feuerwehr Rodheim bedankt sich recht herzlich bei den vielen Spendern und würde sich freuen Sie beim nächsten Mal auch wieder begrüßen zu dürfen.

Merken Sie sich gleich schon die weiteren Termine für 2019 vor:

17. Juni 2019 | 02. September 2019 | 02. Dezember 2019