Viele Einsätze haben die orangenen – längst verschlissenen Einsatzjacken zur technischen Hilfeleistung jetzt schon miterlebt, nun war es Zeit für neue Kleidung. Da die Aufgabe des Vereins die Förderung der Einsatzabteilung ist, wurden neue Einsatzjacken zur technischen Hilfeleistung für die Einsatzabteilung gekauft und offiziell übergeben.
Die Jacken werden hauptsächlich bei Einsätzen an wärmeren Tagen, bei denen keine Brandschutzkleidung erforderlich ist, getragen. Sie verfügen über genügend Reflektoren, sodass in Verbindung mit der Einsatzhose keine zusätzliche Warnweste mehr getragen werden muss.
Außerdem hat der Verein neue Dienstmützen für die Dienstkleidung besorgt, nun ist das einheitliche Auftreten bei Veranstaltungen wieder gewährleistet.
Die Ausgaben von ca. 3500 Euro werden die Bewältigung kommender Einsätze stark unterstützen, zudem wird das Erscheinungsbild der Feuerwehrleute nach Außen attraktiver.
Wehrführer Martin Schneider bedankt sich bei allen Vorstandsmitgliedern und den Mitgliedern des Vereins für die Unterstützung.