Am 14.09.2014 wurden alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit Ihren Eltern und Geschwistern sowie alle Mitglieder der Einsatzabteilung mit Partner und Kindern zum ersten gemeinsamen Grillfest eingeladen.
Getroffen hat man sich um 11 Uhr am Feuerwehrhaus, von dort aus sollte mit einer Schnitzeljagd zu einem Baumstück gewandert werden. Fragen rund um das Thema Feuerwehr leiteten der motivierten Gruppe den Weg. Leider sagte der Wetterbericht kein schönes Wetter voraus, deshalb wurde das Feuerwehrhaus gemütlich eingerichtet und schließlich endete dort die Schnitzeljagd wieder.
Am Feuerwehrhaus angekommen, wurden die hungrigen Wanderer mit Gerilltem, selbst gemachten Salaten und Getränken empfangen. Man speiste zusammen und unterhielt sich über den Alltag.
Spiel und Spaß sollte nicht zu kurz kommen, Fußball und Federball war der nächste Programmpunkt. Schnell sortierte sich jeder ein und es bildeten sich selbstständig Teams. Die naheliegende Rollschuhbahn fungierte als Fußballfeld, durch Warnwesten konnten die beiden Mannschaften auseinander gehalten werden. Gleichzeitig flog auf dem Bürgerhaus-Parkplatz der Federball hin und her.
Nach einer Trink- und Verschnaufpause ging es mit weiteren Unterhaltungen weiter. Das Team-Work der Gruppe konnte beim Holz-Ski Laufen unter Beweis gestellt werden. Die Spieler mussten so schnell wie möglich mit den Holz-Ski von der Start- zur Ziellinie laufen. Hierbei befanden sich alle Spieler gemeinsam auf dem gleichen Holz-Ski und konnten nur durch Gleichschritt die Strecke zurücklegen. Außerdem hat man sich einen pfeifenden Wurf-Ball hin und her geworfen, dies fanden die mitgebrachten Hunde ebenfalls sehr unterhaltsam.
Schließlich ließ man den Nachmittag ausklingen, wir hoffen der Tag hat jedem Spaß gemacht und wir konnten neben Unterrichtsstunden und Einsätzen eine schöne Zeit miteinander verbringen.
Vielen Dank für die Organisation durch den Beisitzer der Einsatzabteilung, seinen Helfern und den Salatspendern.