Am Montag den 17.06.2019 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Rodheim zusammen mit dem Blutspendedienst des DRKs im Bürgerhaus den zweiten Blutspende-Termin in diesem Jahr. Diesmal konnten wir stolze 160 Spender, davon 18 Erstspender zählen.
„Für einhundert freiwillig und unentgeltlich geleistete Blutspenden zur Rettung von Schwerkranken und Verletzten, wurde Herbert Hantl die große Blutspende-Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spenderzahl 100 als Zeichen größter Hochachtung und herzlichen Dankes verliehen.
Durch seine außergewöhnliche Opferbereitschaft hat er jahrzehntelang in selbstloser Weise leidenden Mitmenschen geholfen.
Seine verantwortungsbewusste, vorbildliche und anerkennenswerte Haltung, hat darüber hinaus das gemeinnützige Werk des Blutspendedienstes in hervorragender Weise gefördert“, ehrte der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen Herbert Hantl am Montagabend.
Bei einer so großen Anzahl an Spendern kam es leider wieder zu verlängerten Wartezeiten an den einzelnen Stationen. Umso mehr danken wir Ihnen für die Geduld sich Blut abnehmen zu lassen und damit anderen Menschen in Notsituationen zu helfen. Wir werden zusammen mit dem DRK versuchen, den Spende Prozess zu optimieren.
Anschließend gab es wie üblich im Dorfgemeinschaftsraum etwas Köstliches zu essen und zu trinken, diesmal wurden gegrillte Würstchen mit Salat und Brot angeboten.
Die Feuerwehr Rodheim bedankt sich recht herzlich bei den vielen Spendern und würde sich freuen Sie beim nächsten Mal auch wieder begrüßen zu dürfen.
Merken Sie sich gleich schon die weiteren Termine für 2019 vor:
02. September 2019 | 02. Dezember 2019