St. Martinsumzug in Rodheim – Martinsfeuer am Feuerwehrhaus
Mit zahlreichen selbstgebastelten Laternen zogen die Kinder von Kindergärten- und Kirchengruppen in Begleitung ihrer Eltern und Erzieher durch Rodheim und sangen dabei die traditionellen Kinderlieder zum St. Martinsfest.
Der Umzug endete wie in den vergangenen Jahren am Feuerwehrhaus der Feuerwehr Rodheim, wo bereits ein Martinsfeuer entfacht wurde und Licht und Wärme spendete. Die Versammlung rund um das große Feuer sorgt jedes Jahr für eine spannende Atmosphäre und in den leuchtenden Augen der Kinder ist große Freude zu sehen.
Die Weckmänner und den Kinderpunsch gaben Helfer der Fördervereine der beiden Rodheimer Kindertagesstätten „Regenbogen“ und „Alte Schule“ in der Fahrzeughalle aus. Die Jugendfeuerwehr versorgte alle Anwesenden mit heißen Würstchen und auch Mitglieder der Kirchengemeinden waren mit dabei.
Die Organisatoren und Helfer, die Erzieher, die Kinder und deren Eltern sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr verlebten einen schönen Abend und freuen sich bereits aufs nächste Jahr.