Feuerwehr befreit Fahrer aus seinem Auto – Rettungshubschrauber im Einsatz
Am Morgen des 17. Dezembers wurden die Feuerwehren Rosbach und Rodheim zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstrße K 11 zwischen Nieder-Rosbach und Ober-Wöllstadt alarmiert. Als Stadtbrandinspektor Clemens Harff an der Einsatzstelle eintraf, bestätigte er die erste Unfallmeldung und gab an dass es sich um drei beteiligte Fahrzeuge handelt und ein Fahrer eingeklemmt und ein weiterer eingeschlossen war.
Die angerückten Kräfte konnten den eingeschlossenen Fahrer schnell befreien und konzentrierten sich dann auf den eingeklemmten und schwer verletzten Fahrer eines VW Passats. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde der Fahrer befreit und zusammen mit dem Rettungsdienst versorgt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten dann in eine Klinik zur weiteren Versorgung.
Neben den Rettungsmaßnahmen wurde bei allen beschädigten Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut. Außerdem musste die Polizei bei den Absperrmaßnahmen unterstützt und der Brandschutz sichergestellt werden.