Am gestrigen Nachmittag lud die Stadt Rosbach sowie die Feuerwehr Rodheim zum Richtfest des neuen Feuerwehrhauses ein.
Fachbereichsleiterin Gudrun Pache eröffnete den Festakt und erläuterte den Baufortschritt bevor sie das Wort an den Rodheimer Wehrführer Martin Schneider übergab. Er begrüßte den anwesenden Bürgermeister Thomas Alber, die Stadtverordneten, den ersten Stadtrat Heinz Sill, Ortsvorsteher Rainer Schaub, den Stadtbrandinspektor Clemens Harff und dessen Stellvertreter Ingo Schneider und alle anwesenden Feuerwehrkameraden der Wehr Rodheim und Rosbach.
Ganz besonders bedankte er sich bei den Feuerwehrkameraden aus Seulberg, die extra mit ihrer Drehleiter angereist waren um die Richtkrone über das Gebäude zu heben. Sie wurde netterweise von der Firma Glück gesponsert, vielen Dank dafür.
„Wir sind froh dass der Baufortschritt bisher so reibungslos geklappt hat, herzlichen Dank an das Planungs- und Architektenteam „von der Heid“ aus Nidda. Die Absprache untereinander klappt hervorragend und wir sind gespannt wie es weiter geht“, sagte der Wehrführer bei seiner Ansprache..
Anschließend begaben sich die Anwesenden nach draußen vor das Gebäude und Zimmermann Böckler sprach auf dem Gerüst den Richtspruch. Mit dem Zersplittern des Weinglases war unser Feuerwehrhaus gesegnet, auf das die Fertigstellung ohne Komplikationen vollendet werden kann.
Nach dem offiziellen Teil gab es noch einen kleinen Imbiss und Getränke. Interessierte wurden stolz durch die Mauern des neuen Feuerwehrgebäudes geführt und die Feuerwehrkameraden standen gerne für Fragen zur Verfügung.
Alle Neuigkeiten und Bilder zum Feuerwehrhaus veröffentlichen wir hier auf unserer Homepage.