Novemberfest

Super Stimmung herrschte am vergangenen Samstag, den 26.11.2005, im Bürgerhaus Rodheim. Anlass war das diesjährige Novemberfest der Feuerwehr Rodheim. Das Novemberfest ist Weihnachtsfeier und Dankeschönabend für die aktiven Mitglieder der Feuerwehr Rodheim zugleich.
Pünktlich um 19:30 Uhr begrüßte Vereinsvorsitzender Wolfgang Dickenbrock die Mitglieder der Feuerwehr sowie die geladenen Ehrengäste und dankte den aktiven Mitgliedern für die geleistete Hilfe im vergangenen Jahr. So wurde in diesem Jahr wieder der Vatertag an der Schule und die Kerb am Bürgerhaus von der Feuerwehr ausgerichtet. Im Anschluss daran dankte auch Bürgermeister Brechtel den Anwesenden für ihr Engagement.
Nachdem sich die Anwesenden am Büffet ausreichend gestärkt hatten, ging es an die Einteilung der Gruppen für die nun anstehende Spielerunde. Hierbei kam es darauf an, im Team die beste Leistung zu erzielen, was mit einer Kleinigkeit belohnt wurde. Vielen jüngeren Feuerwehrleuten noch aus ihrer Jugendfeuerwehrzeit bekannt, musste z.B. ein Golfball durch einen C-Schlauch gebracht, Gegenstände ertastet, Feuerwehr-Memory gespielt werden. Bei einem weiteren Spiel musste die Gruppe ein Teammitglied ähnlich zur "Blinden Kuh" dirigieren, so dass dieser mit einem Stock durch 2 Löcher stoßen konnte. Großes Staunen gab es dabei, als die letzte Gruppe zu diesem Spiel antrat. Zuvor hatten es die Gruppen innerhalb der vorgegebenen Zeit von 2 Minuten lediglich bis zu 21 mal geschafft, durch die Löcher zu stoßen. Die letzte Gruppe schaffte in der Zeit jedoch über 40 Stöße.
Nach der "Siegerehrung" folgte die alljährliche Tombola, wobei für jeden Preis ein dankbarer Abnehmer gefunden werden konnte.
Wolfgang Dickenbrock dankte zum Abschluss der "Donnerstagsgruppe", den Jüngeren der Einsatzabteilung, für die Organisation der Veranstaltung.

Es werden demnächst noch Bilder von der Veranstaltung folgen.